24 Tage im Advent

Der Schuhputzer, seine Geschichte findet Ihr hier:

Morgenstunde (892. Blog-Notat)

Leise rieselt der Schnee… In der Stille dieses Wochenbeginns spüre ich, alles entspannt sich, Körper und Gemüt. Während ich die ersten Adresszettel auf die Weihnachtsbriefe klebe, merke ich: Die PLZ ist nicht vollständig. Puhhhh. Also korrigieren, ausdrucken, neu schneiden, neue Kuverts beschriften. Ich verzeih mir schließlich die gewohnten Flüchtigkeiten. Neulich rief Frau Nachbarin an und meinte, „Du hast bestimmt ‚knackt‘ gemeint?“ Ich war ihr dankbar, dass sie mich drauf aufmerksam machte, denn da stand doch wirklich: „Draußen kackt der Frost.“ Ist dieser Tage zum geflügelten Wort bei uns geworden – für all die Schnitzer 😊. Ich schreib dann mal weiter….

Visits: 85

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.