Morgenstunde (333. Blog-Notat)

Im Blumenmond wächst eine Margeritenwiese heran, dort, wo alle Frühsommer der letzten zehn Jahre oftmals Lesegäste Platz nahmen. Die grüne Lauscher-Lounge ruht verlassen. Das ist natürlich schade, aber ich kann in unserem kleinen Häuschen in der Corona-Zeit keine Gruppen empfangen und die Verantwortung für deren Gesundheit übernehmen. Bei nur einer Neuansteckungen gestern in Brandenburg werden die Leute naturgemäß ungeduldig und wundern sich, dass ich mich immer noch an die C-Regeln halte. Das nun verstehe ich nicht. 20 Leute auf ein WC? Bei den gegenwärtigen Kontaktbeschränkungen geht das einfach nicht und wer das nicht rafft, muss halt sauer sein. Zu Pfingsten werden die Margeriten alle blühen und der Mohn auch, das wird großartig anzusehen sein. Ländlich-festlich. Mein Sohn war seit Anfang März nicht mehr hier, heute meinte er am Telefon: „Gut, wir halten 3 Meter Abstand, aber ich komme nach Pfingsten!“ Liebesentzug ist furchtbar, ich weiß, er fehlt mir auch. Morgen beginnt die Anti-Körper-Therapie in der Charité, ich hoffe sehr, sie bringt etwas. Drückt mir bitte die Daumen…

Aufrufe: 170

4 Gedanken zu „Morgenstunde (333. Blog-Notat)“

  1. Also ich drücke dir alle Daumen, die ich habe und zur Not borge ich mir noch welche. Zieh die roten Glücksschuhe an, dann klappt alles
    Liebe Grüße

  2. Ach wie schön sind doch die Bilder vergangener Tage und bei mir sind Margeriten und Mohn schon dabei den Garten in ein Insektenparadies zu verwandeln. Ich wünsche dir stets nur das Allerbeste, liebe Petra!

    1. Lieber Arno, ja, wir hier im “hohen Norden”…eine Mohnblüte ist heute nach dem Regen aufgegangen, aber zum Wochenende ist es auch hier prall und sommerschön. Dafür haben wir reichlich Schwärme dieses Jahr… Danke für Deine Wünsche, kann ich gebrauchen! Schönste Grüße derweil!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.