Morgenstunde (268. Blog-Notat)

Der Januar-Cartoon 2021. Zeichnung: Petra Elsner

So, die Schräge-Vögel-Jungs und ihre Wintergarderobe sind nun endlich in Farbe getaucht. Bin erst gestern wieder an das begonnene Zeichenblatt vom 15. Dezember herangekommen. Jetzt ist das 1. Motiv für den Kalender 2021 fertig – der Januar eben mit dem Thema Teambildung. Früher hab ich so ein Blatt am Stück gezeichnet, acht Stunden durch, dass schaffe ich heute nicht mehr, die Augen mosern und der Rücken mault nach zwei Stunden. Also raus ins Freie, ein bisschen Gartenarbeit, gleich welches Wetter, nach einer Stunde geht’s mit irgendetwas im Atelier weiter. Die Arbeit an so einem Cartoon verbraucht zusammengenommen zwei, drei Tage.
Schönes Wochenende derweil allerseits.

Aufrufe: 212

Dieser Beitrag wurde unter Morgenstunde - Blogkolumne abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Morgenstunde (268. Blog-Notat)

  1. Bernhard sagt:

    Hallo Petra,

    wenn ich doch nur annähernd solch ein Talent hätte.

    Den Kindern wird es sicher gefallen.

    LG Bernhad

  2. Petra Elsner sagt:

    Lieber Bernhard, Du kannst gewiss andere Dinge, die mir nicht gegeben sind :)! LG.

  3. Da habe ich ja Glück: Das Bilderlegen geht zwar auch in den Rücken, braucht aber deutlich weniger Zeit. Wie hier die “Herren-Strand-Moden-Schau”.https://gerdakazakou.com/2015/06/02/herren-strand-moden-schau/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.