Morgenstunde (129. Blog-Notat)

Am Stand, 8. Dezember 2018

Hui, was das gestern für ein Abenteuer mit dem Wind. Das Zelt auf dem Groß Schönebecker Weihnachtsmarkt hatten die Böen schon zerlegt, bevor wir dort ankamen. Das Gestänge war notdürftig mit Panzerband geflickt worden. Aber die Böen nahmen immer wieder neuen Anlauf und wir hingen spontan wie die Affen an den Stangen und hielten das luftige Dach einfach selbst fest. Es wurde erst gar nicht versucht, eine schützende Rückwand einzuhängen. Nachbarzelte, die das anders hielten, blies der Wind wie Ballons auf und hob sie in die Höhe. Als die Dunkelheit kam, pladderte es wie aus Kannen. Aber dazwischen war es richtig nett, auch wenn natürlich das Wetter nicht allzu viele Leute es in den Schlosspark brachte.
Heimgekehrt klingelte das Telefon, meine Verlegerin sagte die heutige Bühnenlesung wegen der Wetterwidrigkeiten in Schwedt an der Oder ab. Was war ich erleichtert, zumal dort gestern nur fünf Zuschauer dem Samstags-Programm bestaunten. Dafür muss frau nicht die Gesundheit riskieren. Also ich habe heute sonntagsfrei und sonst nix.
Habt alle miteinander einen entspannten 2. Advent!

Ab und zu hat mich der Liebste am Stand auch mal abgelöst…

Visits: 512

4 Gedanken zu „Morgenstunde (129. Blog-Notat)“

  1. Danke, lieber Arno, ich werde den Tag genießen und abends wieder auf unserer Bleiche am Feuer stehen. Wäre der ganze Regen als Schnee gekommen – uhi, da wären wir jetzt angeschnitten von der Welt, so säuft sich der Wald endlich mal bis Oberkante.

  2. Ja, liebe Arabella, ich bin dabei. Die Marktfuhre ist wieder ausgepackt, jetzt: ganz langsam und rauf aufs Sofa. Gestern Nacht lief auf alpha ein alte Doku von Fritz Pleitgen über das Erzgebirge, von Wolkenstein bis Seifen und die Stadt mit den drei O’s, sehr spannend! Hab einen besinnlichen 2. Advent. im Weihnachtsland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.