Lyrik-Krümel

Licht und himmelweit

Du kahle, schöne
Winterzeit,
sei mir willkommen!
Licht sind die Blicke
und himmelweit.
Glasklar die Luft
und schneidend der Wind,
Nehmt Abschied,
etwas Neues beginnt.

© Text & Zeichnung: Petra Elsner

Aufrufe: 148

2 Gedanken zu „Lyrik-Krümel“

  1. Liebe Petra,
    mit diesem kleinen Gedicht schenkst Du nicht nur ein Licht zum 1. Advent, sondern erfreust die Herzen vieler Menschen mit Deinen vielen schönen Geschichten und Bildern.
    Im Dezember-Mitteilungsblatt unseres Ortes durften wir die tolle Geschichte “Der Waldschrat” von Dir veröffentlichen. Ich habe bereits einige Rückmeldungen erhalten, wo mir Bürger sagten, dass sie Freudentränen im Gesicht beim Lesen Deiner Geschichte hatten. Danke dafür!
    Es braucht manchmal so wenig, um Menschen glücklich zu machen.
    Ich wünsche Dir alles Gute, Gesundheit und viele neue Ideen und Inspirationen, um noch viele Menschen zu erreichen und zum Nachdenken anzuregen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.