Sperlingskäuzchen – die kleinste europäische Eule

Ein Ausschnitt vom Blatt.

Sperlingskäuzchen sind gerade mal 16 cm groß. Die zwei kleinen Jäger waren diese Woche meine Zeichenarbeit für meinen  Eulenkalender 2018.

Der Zwerg unter den einheimischen Eulen ist in den Nadelwäldern der Mittelgebirge, des  Norddeutschen Tieflands und auf meinem Zeichentisch anzutreffen…

 

Kleineste europäische Eule
Sperlingskäuze für das Aprilblatt 2018.

Aufrufe: 866

6 Gedanken zu „Sperlingskäuzchen – die kleinste europäische Eule“

    1. Hallo Arno, na, die große Welle ebbt schon langsam ab. Aber Sammler gibt es genug. Nach zwei Eulenkalendern (2003/2006) und zwei Eulen-Geschenkbüchern wollte ich eigentlich nicht noch einmal an das Thema. Jetzt bin ich froh den Auftrag zu haben, er rettet mir gerade die Haut, denn die Verlegerin kauft die Originale – wie sie fertig werden – komplett an. Schönes Wochenende wünsche ich Dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.