Morgenstunde (929. Blog-Notat)

Gestern Nachmittag hatten wir die erste Kaffeezeit im Frühlingsgarten. Unter der Linde saßen wir mit Micha und plauderten gelassen über die Aufs und Abs des Lebens. Ich durfte den Spendensammler-Fußball unterschreiben, dessen Erlös sein YouTube-Kanal „Hier ist mein Land“ – Biertrinken mit Micha für einen guten Zweck vergeben wird. Möge ein starkes Sümmchen zusammenkommen! Als wir ihn verabschiedeten, fand ich im Briefkasten ein Belegexemplar der limitierten Ausgabe zum 100. Geburtstag von Erich Schmitt vor, herausgegeben vom Cartoon-Lobbyisten Thomas Möller. 46 Zeichner haben für diese Hommage exklusiv und honorarfrei gezeichnet. Wohl bemerkenswert! Insgesamt 444 Stück hat der Neubrandenburger drucken lassen und ich finde, der Bildband ist wirklich gelungen. Zwei Begegnungen mit Privatinitiativen an einem Tag, irgendwie ein gutes Omen. Der Osten reift…

Visits: 187

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.