Morgenstunde (851. Blog-Notat)

Noch bis zum 17. September 2023 ist meine Ausstellung “Sagenhafter Barnim – Zeichnungen und Malerei” im Eberswalder Stadtmuseum zu sehen. Am 18. September wird abgehängt. Und auch in der Templiner Volksbank gibt es Mitte September den Szenenwechsel. Bevor die Bilderkinder fast alle wieder nach Hause kommen, besteht also noch ein kurzes Weilchen Gelegenheit, sie ausgestellt anzusehen.
Mein Lieblingsmonat beginnt heute, da habe ich gleich Vivaldis Herbst im Kopf. Pralle Früchte, Erntetanz im Wind. Der Herbst bringt das Land zum Leuchten, zugleich erzählt er leise von der Vergänglichkeit des Jahres. Leuchten und Welken, alles dicht beieinander. Ich mag es so als Herbstkind…

Visits: 141

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.