KLAUSUR 2021

Seit 2018 versenke ich mich jedes Jahr einmal in eine mehrwöchige KLAUSUR für eine ungestörte Winterschreibzeit. Heißt, der Blog atmet ein Weilchen Stille. Aber Ihr wisst ja, man kann in der Zeit zurückgehen, mehr 1600 Beiträge stehen hier online… sie erzählen aus meinem Leben, meinem künstlerischen Schaffen und meinen gesellschaftlichen Wahrnehmungen. Doch für größere Projekte braucht es Distanz zum Alltag.
Ich bin dann mal weg, wie viele andere auch, wie mir scheint. Die Gegenwart lebt sich ja inzwischen wie ein Brechmittel, da ist‘s vielleicht wohltuender, sich ein Abenteuer im Kopf zu suchen. Bleibt tapfer und gesund!
Eure PetraPS: Kommentare lese ich natürlich und beantworte sie auch.


Visits: 894

4 Gedanken zu „KLAUSUR 2021“

  1. Liebe Petra, das machst Du richtig. Ja, ich möchte mich derzeit auch in Deckung begeben. Mein Doktore und ich haben uns Maximalzeiten für politische Themen und Diskussionen pro Tag gegeben.
    Ich wünsche Dir Inspirationen, schöne Gedanken und Gesundheit.
    👋🏼 Bis bald, Liebe Grüße Gitta

    1. Meine allerliebste Gitta, genau, darum geht’s – Abstand vom Chaos. Ich kann den öffentlichen Diskurs kaum noch ertragen… Sie haben keinen wirklichen Plan… Das ist das Schlimmste! Sie wissen nicht was sie tun … ich ziehe mich in mein Denken zurück, vielleicht bringts ja was. Grüße an Dich und Klaus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.