Das OFFENE ATELIER 2015

Entspannte Zuhörer bei Lesung und Konzert im Garten.
Entspannte Zuhörer bei Lesung und Konzert im Garten.

Tagelang hat uns der Wetterbericht Schauergeschichten vermeldet, uns war schon ganz übel davon. Sturm, Regen, Hagel hieß die vorabendliche Ansage. Aber es kam komplett anders: ein wunderschöner Frühlingstag fiel über uns und unsere Gäste vom Himmel. Danke. Gegen Mittag begann langsam der Auftrieb: kommen, verweilen und weiter ziehen. Das Quartier war bis zur Kaffeezeit immer frequentiert, nie übervoll, sehr angenehm für alle. Zum Programmteil Lesung und Live-Musik wurde es erwartungsgemäß voller, aber die Stimmung hielt: Entschleunigung war meine Absicht für die Gäste, ich selbst war es naturgemäß nicht. Frau war wie ein Stauwedel unterwegs, hat sich aber bemüht, in jeder Gruppe kurz zu verweilen. Zur Lesung war es muxmäuschenstill und viele Flyer mit der Verlagsankündigung für den Frühsommer, wo mein Sommerbuch “Vom Duft der warmen Zeit” erscheinen wird, wurden vorsorglich eingesteckt. Es gab viel Lob für die Lesekostprobe. Dann hatten Nici & Sebastian ihren Auftritt und die Zwei spielten und hatten das Publikum schnell eingewickelt. Danke Euch beiden für diese gelungene musikalische Spende für den Künstlerhof. Wir werden den Auftritt immer in unserer Erinnerung bewahren, als menschliches Schätzchen. Allen Mitwirkenden: meinem Liebsten, als Empfangschef und Fotograf; Cordula, die mir die Hauswirtschaft während der Öffnung perfekt schmiss; den befreundeten Gästen für die gebackenen Kuchen (Annette und Sabine) und die Torte von Lisa: das Schmalz & Brot von Bärbel und Otti, den Wein, Kaffee, Schokolade, Blumen und Pflanzen mit Wurzeln brachten; und auch jenen, die zum Schluss noch ein paar Möbel wieder von der Wiese in die Verstecke trugen – sei hier herzlichst gedankt. Es war ein tolles Fest mit reichlich hundert Besuchern, und in der Nacht kam der Regen – alles gut.

Und hier ein paar Bilderblicke:

Im Hof
Im Hof
Im Atelier
Im Atelier
Eine Atelierecke
Eine Atelierecke
Meine vorrätigen Bücher
Meine vorrätigen Bücher
Hinauf zum Bilderspeicher
Hinauf zum Bilderspeicher
Im Bilderspeicher auf der Empore
Im Bilderspeicher auf der Empore
Eine ande Ecke vom Bilderspeicher
Eine andere Ecke vom Bilderspeicher
Im Garten
Im Garten
Im Lesegarten
Im Lesegarten
Meine Kraftbanner
Meine Kraftbanner
Bei der Lesung
Bei der Lesung
Nici und Sebastian
Nici und Sebastian
Nici und Sebastian
Nici und Sebastian
Die Lauscher
Die Lauscher
Der belebte Hof.
Der belebte Hof.

Visits: 1595

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.