Blog-Pause …

Torwart-Eule Zeichnung: Petra Elsner
Torwart-Eule
Zeichnung: Petra Elsner

… denn es ist Fußball-WM. Gestern hatte ich auswärts eine Honorararbeit und war zu heißesten Sendezeit noch unterwegs. Das Deutschland-Portugal-Spiel begann, als in Bernau mein Bus Richtung Wandlitzsee startete. Ich hab mich gleich hinter den Fahrer  geklemmt, denn der lauschte leise in den Äther. Dort hab ich kaum vernehmbar vom ersten Tor gehört. In Wandlitzsee stand auf dem EDEKA-Parkplatz nicht ein einziges Auto. Niemand begegnete mir auf der Straße. Im Supermarkt erfuhr ich von zwei aufgeregten Verkäuferinnen vom zweiten Tor. Als die Heidekrautbahn einfuhr, gab es ringsherum Böller. Drittes Tor oder Feier der Halbzeit? Es war 18.46 Uhr. In Groß Schönebeck hat mir mein Liebster von diesem Tor erzählt, und als wir um 19.30 Uhr daheim aufschlugen, konnten wir die letzte Viertelstunde und das vierte Tor höchst selbst sehen … Toll, ich bin begeistert… Und warum die Eule dazu? Irgendwie wird man/frau bei diesen Weltmeisterschaften zur Nachteule … 🙂

Fußballeule  Zeichnung: Petra Elsner
Fußballeule
Zeichnung: Petra Elsner
Fußballeule: Spieler Zeichnung: Petra Elsner
Fußballeule: Spieler
Zeichnung: Petra Elsner

Aufrufe: 988

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.