Existenzielles Abenteuer

Auf den Tag genau bin ich heute 20 Jahre als Freiberuflerin – also selbstständig – unterwegs. Mancher wird meinen, das wäre ein Tag zum Feiern. Ich denke, eher zum Verschnaufen. Denn am 1. Juli 1994 ging ich durch eine  Pforte, in eine ungewisse Zeit  ohne beschützte Flanken oder gar Eigenkapital. Seither lebe ich ein existenzielles Abenteuer auf einem “Spielplatz”, für den ich als spätes Mädchen aus Ostberlin nicht gut ausgestattet war. Aber: Ich bin noch da, nicht berühmt, nicht reich, doch klüger, immer noch kreativ und selbst bestimmt – DAS ist mein LUXUS. Und dafür bin ich dankbar an diesem Tag.

Petra Elsner

Existenziell Zeichnung von Petra Elsner
Existenziell
Zeichnung von Petra Elsner

Aufrufe: 625

5 Gedanken zu „Existenzielles Abenteuer“

  1. Hej Petra! Herzlichen Glückwunsch an Dich seltene, schützenswerte, wachsende, blühende, duftende Pflanze in Deinem Kreativgarten. Mögen die Lutz-Bienen um Dich summen … Und so weiter. Alles Gute für die nächsten 20 wünscht Dir Gitta aus Weißensee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.