Malerei

 

Baumgestalt

Baumfrau

Waldfantasie

Weidenmarie

Baumgeist1-kl

Waldhex

„Waldzauber oder die Schatten der Träume“ hieß mein Malerei-Thema als ich 2008 vom Berliner Prenzlauer Berg in die Schorfheide zog. Seiher nämlich bin ich der Mystik des Waldes erlegen. Meine phantastisch-realistischen Bildwerke wollen den Betrachter mit in einen Traumschleier zu den Wandelwesen nehmen. Mal sind es Gestalten, mal Orte, die als Charakterbäume gemeinschaftlich langsam einen Bilderwald bilden. Einen, in dem die Schatten der Träume erweckt werden. Sie heißen Engelbaum, Weidenmarie …

 

2012 begann ein anderes Thema: Der Mystik bin ich in diesen Bildwerken treu geblieben, wenn auch in abstrakter Form. Diese Farbassoziationen nenne ich GEHEIMNISSE oder FUNKEN DER SEELE und verstecke darin magische Zeichen dieser Welt.

Harmonie

Geheimnis 22: 18 x 18 cm auf Karton, Acryl

Kreuz

Geheimnis 31: 18 x 18 cm auf Karton, Acryl

OM

Geheimnis 25: 18 x 18 cm auf Karton, Acryl

 

 

 

 
PS: Einige der hier gezeigten Arbeiten sind bereits verkauft.

Petra Elsner und DER GROSSE SCHATTENFÄNGER.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.