Illustrationen

Zu Lessing
Löwe und Hase zu “Gotthold Ephraim Lessings Fabeln”.

Es war heißer Sommer und mein Liebster und ich wollten einfach nur noch raus aufs Land. Boxenstopp am Kaufland in der Storkower Straße. Dort trafen wie die Verlegerin Dr. Regine Dehnel, die schlicht meinte: Kannst Du mir nicht mal ein paar Viecher zeichnen …” Und so kam es z.B. zu den Illustrationen zu dem zweisprachigen Buch “Gotthold Ephraim Lessings Fabeln”.
Inzwischen sind die allermeisten meiner eigenen Bücher auch von mir illustriert. Ein kleiner Verlag in Schwedt lässt mir in diesem Wechselspiel zwischen Wort und Bild freie Hand.

© Petra Elsner

Aufrufe: 3078

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.