Lesung für Deutschlehrer

Lesung: Schulstunde für Lehrer
Lesung in der UckerWelle Prenzlau.
Foto: Lutz Reinhardt

Heute durfte ich die Jahrestagung 2016 der BiSS Brandenburg, die Bildung durch Sprache und Schrift fördert, mit meiner Lesung “Alte Sagen, neue Schorfheidemärchen und einem Waldabenteuer” eröffnen.

Das war gewissermaßen eine entspannte Schulstunde für Deutschlehrer, die mir wirklich Freude bereitete.

Ich hatte dazu die originalen Buchillustrationen  temporär ausgestellt. Die Schauzeit für die Zeichnungen im Hörsahl der UckerWelle Prenzlau war allerdings ein wenig knapp, denn 15 Minuten später begannen schon die Fachvorträge. Aber gut, die Bilderschau war eh nur als ein kleines Zusatzbonbon gedacht.

Visits: 934

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.