Der große Schattenfänger

Im letzten Licht war der große Schattenfänger fertig … hier ist er:

Bilderfahne: Der große Schattenfänger (214 x 84 cm) von und mit Petra Elsner: Foto: Lutz Reinhardt
Bilderfahne: Der große Schattenfänger (214 x 84 cm) von und mit Petra Elsner:
Foto: Lutz Reinhardt

Nebenbei hat er mich zu einem Geschichtenanfang inspiriert:

Der große Schattenfänger hing auf der Leine und trocknete langsam. Die Malerin saß zufrieden im Gras und sah ihm dabei lächelnd zu. Das ist doch mal ein Wurf, dachte sie, ein guter. Der kann sie fangen, die schlechten Träume, alle, wie sie sich knisternd über die Kopfkissenzipfel webten, er wird sie vertreiben. Sie war davon fest überzeugt. Neulich war sie in so einem Traumgespinst im Bademantel über eine Kleinstadtstraße unterwegs, um die öffentliche Badeanstalt aufzusuchen. Und wirklich alle schauten ihr aus ihren blank geputzten Scheiben dabei zu. Nein, diese und weitaus schlimmere Träume wollte sie nicht mehr …

© Petra Elsner

Aufrufe: 762

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.