Kürbisvogel im Cartoon

Na, irgendwie wird das hier eine Kürbiswoche. Für die dicke Beere gibt es, wie gestern schon berichtet, in Kurtschlag seit einigen Jahren ein kleines Fest. Der Kürbis, ebenso wie die Gurke oder Tomate, gehört botanisch gesehen zur Familie der Beeren. Wer die dickste Beere erntet, wird Kürbiskönig. Und ich zeichne für dieses Herbstfest immer einen Kürbisvogel-Cartoon. Zum Beispiel diese zwei:

Kübisvogel 2012, Zeichnung Petra Elsner

Kübisvogel 2012,
Zeichnung Petra Elsner

Kürbisvogel (1),  gezeichnet von Petra Elsner (verkauft)

Kürbisvogel 2011,
gezeichnet von Petra Elsner
(verkauft)

Dieser Beitrag wurde unter Bilder abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Kürbisvogel im Cartoon

  1. Pingback: Heiteres Familienfest rund um die dickste Beere der Welt | schorfheidewald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.