Quartierputz

Hoftüren frisch gestrichen…

… Der Quartierputz kommt voran: Alle Hoftüren, Nebengelassfenster, Rollokästen… haben frische Farbe, eine neue Gartenflagge weht im Wind …

Nach 10 Jahren blätterte eben die Farbe…

Neue Gartenflagge…

… Im Bilderspeicher ist das Treppengeländer endlich auch blau-weiß gestrichen. Dreimal, denn das Braun darunter schlug immer wieder durch… Das war die Woche, aber natürlich waren da noch die Erdbeeren mit Stroh zu versorgen, eine neue Märchenplatte im Lesegarten aufzuhängen usw. In den nächsten zwei Wochen haben wir noch alle Hände voll zu tun, deshalb wird es in meinem Blog vorübergehend leise.
Genießt den Frühling, Eure Petra

Frische Farbe im Bilderspeicher…

 

 

 

Neue Märchenplatte

 

 

Erdbeernest

Ach und diese Schönen sind meine Lieblinge im Frühjahr – die Schachbrettblumen.

… und deshalb so verewigt im aktuellen Eulenkalender 2018 als winzige Fußnote neben dem Kalendarium. Zeichnung: Petra Elsner

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Quartierputz

  1. Liebe Petra, dies nenne ich mal einen gründlichen Frühjahrsputz 🙂 Dir einen wunderbaren entspannten Sonntag!

    • Petra Elsner sagt:

      Naja, lieber Arno, war/ist schon nötig, weil mein Liebster und ich zwei Jahre echt geschwächelt haben. Da wurde nur das Nötigste angefasst… und da die Nebengelasstüren schon so alt sind, dass sie echt die Stütze der Farbe brauchen… wurde es dafür Zeit. Ich freue mich schon auf die Tage nach dem OFFENEN ATELIER, dann wirds wieder entspannter… LG und auch Dir einen sonnigen Sonntag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.